COVID-19 Info : Wir sind für Sie da ! Erhöhte Vorsicht !

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Aufgrund vieler Anfragen zum Thema Coronavirus und Zahnbehandlung möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen geben:

Zahnarztpraxen sind von den aktuell behördlich verfügten Schließungen vieler Institutionen des öffentlichen Lebens nicht betroffen!

Wir sind also auch weiter für Sie da!

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären
strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um.

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.
  • Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob eine beabsichtigte Behandlung unter den gegebenen Umständen erforderlich ist oder verschoben werden sollte.

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf.

Wenn Sie Anzeichen einer Corona-Infektion haben (z.B. Husten, Fieber, Halsschmerzen, Atemnot), Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben, bitten wir Sie nur telefonisch mit uns in Kontakt zu treten. Wir informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.